Ueber Keks und Lippenstift

Hallo und herzlich Willkommen auf Keks und Lippenstift! Mein Name ist Eva-Maria Unterstaller und ich freue mich, dass du hier bist.

Hier auf meinem Blog schreibe ich über folgende Themen:

Keks

  • Rezepte von gesunden Süßigkeiten aber auch von einfach leckeren und „sündigen“ Süßigkeiten
  • Tutorials über Grundteige – wie Hefeteig, Mürbeteig, Rührteig und mehr
  • Tests von gekauften Süßigkeiten
  • Leckere Backrezepte für Kuchen, Kleingebäck und Kekse
  • Rezepte für leckeres , süßes Frühstück

Lippenstift

  • Rezepte für pflegende und reinigende Kosmetik wie Detox-Body-Oil, Zahnputzpulver, Deocreme und vieles mehr
  • Tipps zur richtigen Gesichtsreinigung und Pflege
  • Tipps fürs Make-Up

Zusätzlich in lockerer Folge

  • Gastbeiträge
  • DIYs für den Haushalt
  • DIYs für die Gesundheit
  • Und auch mal salzige Rezepte

Ueber Keks und LippenstiftSeit meiner frühen Kindheit interessiere ich mich sehr für Süßigkeiten. Sei es beim einkaufen – da interessiert es mich einfach immer wieder was es da so neues gibt und ob es auch so gut schmeckt wie es aussieht. Oder beim selber machen. Ich finde ja selber gemachte Pralinen oder andere Süßigkeiten wie Kuchen, Kekse, Muffins einfach super. Meine Familie, Kollegen, Nachbarn und Freunde freuen sich immer, wenn ich was gebacken habe. Somit kann ich immer jemanden Freude schenken, was mir viel Spaß macht.

Ebenso interessiere ich mich seit meiner Kindheit für Kosmetik. Als kleines Kind habe ich mich des Öfteren mit Wasserfarbe angemalt – später kamen dann die Schmink- und Frisierpuppen dazu. Und ich habe auch das ein oder andere mal Mamis dekorative Kosmetik ausprobiert. Vor einem Jahr habe ich eine Visagistenausbildung angefangen aber nicht abgeschlossen. Inzwischen probiere ich sehr gerne neue Produkte aus. Ich bin auch ein sogenanntes Verpackungsopfer. Wenn irgendwo drauf steht, dass da ein neuer Duft, neue Pflege oder irgendwas anderes neu ist, würde ich es gern immer ausprobieren. Seit ein paar Jahren stelle ich auch gerne selber verschiedene pflegende Kosmetikprodukte her.

Durch die beiden Themen – Süßigkeiten und Kosmetik- bin ich auf den Blognamen Keks und Lippenstift gekommen.

Wenn ihr Podcast mögt, dann besucht doch meinen gleichnamigen Podcast Keks und Lippenstift. Ihr könnt ihn auf Spotify, Anchor und Google Podcast finden und anhören.

Besucht mich auch gerne auf meiner Facebook-Seite und auf Instagram.